„Es ist ein langer Weg“

1. Praxistagung Containment

Anlagenbau
Chemie
Pharma
Ausrüster
Planer
Betreiber
Einkäufer
Manager

12.06.2017 Pharma und klassische Chemie in einem Raum versammelt – eine zunächst ungewöhnliche Kombination, die sich da am 23. Mai zur 1. Praxistagung Containment, eine Gemeinschaftsveranstaltung von CHEMIE TECHNIK/Pharma+Food und PTS, in München zusammenfand. Doch am Ende der Veranstaltung mit Fokus auf den Arbeits- und Produktschutz stand die Erkenntnis: Das passt.

Anzeige

Entscheider-Facts für Hersteller

  • Ob Pharma oder klassische Chemie – spätestens mit Inkrafttreten der EU-Chemikalienverordnung Reach rückt das Thema Containment für Hersteller in den Fokus.
  • Die Praxistagung Containment brachte Vertreter beider Branchen an einen Tisch, um ihnen das nötige Hintergrundwissen, Strategien, konkrete Produktlösungen und nicht zuletzt Gemeinsamkeiten bezüglich ihrer alltäglichen Problemstellungen zu vermitteln.
  • Ergänzt wurde die Praxistagung durch eine Ausstellung, in der es Containment „zum Anfassen“ gab.

Den ausführlichen Artikel finden Sie auf dem Portal unserer Schwesterzeitschrift Pharma+Food.

Im Laufe der Diskussionen entstand die Erkenntnis, dass Chemie und Pharma zwar eine unterschiedliche Sprache sprechen, aber ähnliche Problemstellungen zu lösen versuchen. Bild: Redaktion

Im Laufe der
Diskussionen entstand die
Erkenntnis, dass Chemie und Pharma zwar
eine unterschiedliche Sprache sprechen, aber ähnliche Problemstellungen zu lösen
versuchen. Bild: Redaktion

Heftausgabe: Juni 2017

Über den Autor

Philip Bittermann, Redaktion
Loader-Icon