Altana stellt den Vorstand neu auf

29.06.2015 Der Spezialchemiekonzern Altana hat einige Wechsel im Vorstand bekanntgegeben. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Matthias Wolfgruber übergibt seine Position zum 1. Januar 2016 an Martin Babilas. Außerdem startet zum 1. August 2015 Stefan Genten als Finanzvorstand im Unternehmen.

Anzeige

Babilas ist seit 1998 Teil des Konzerns und arbeitet seit 2007 als Finanzvorstand. Im November letzten Jahres hat er zusätzlich die Ressortverantwortung für zwei der vier Geschäftsbereiche von Dr. Wolfgruber übernommen, der zum 1. Januar 2016 in den Ruhestand geht. Er überträgt die Ressortverantwortung für Unternehmensentwicklung/M&A, Personal, Unternehmenskommunikation und interne Revision an seinen Nachfolger. Das Ressort Innovationsmanagement wird zeitgleich auf Dr. Christoph Schlünken übergehen, der im November letzten Jahres als drittes Vorstandsmitglied aufrückte.

Babilas‘ Position als Finanzvorstand übernimmt Stefan Genten, der 13 Jahre für den Pharmakonzern Grünenthal tätig war. Seit 2005 bekleidete er dort das Amt des CFO und war damit Teil der Konzerngeschäftsführung. In den vergangenen fünf Jahren war er außerdem als COO tätig.

(su)

 

Loader-Icon