Der 48-jährige Vennemann steht seit 1. Oktober 2016 dem Vertriebsbereich Industrie vor.

Der 48-jährige Vennemann steht seit 1. Oktober 2016 dem Vertriebsbereich Industrie vor. (Bild: Grundfos)

Der Vertriebsdirektor Industrie D-A ist seit Jahren in der Pumpenindustrie aktiv: Mit seiner breit angelegten nationalen wie internationalen Berufserfahrung bei ITT Flygt (sechs Jahre) und in der Pentair-Gruppe (ebenfalls sechs Jahre, darunter Vertriebsfunktionen in EMEA sowie bei Jung-Pumpen in Deutschland und als Geschäftsführer in Polen und Ungarn) startet er nun in seine Funktion bei Grundfos. Das Pünktchen auf dem i: Die vergangenen drei Jahre hat er für die Rademacher Gerätelektronik gearbeitet. „Im Hinblick darauf, dass unsere Pumpensystem-Lösungen zunehmend elektronische Komponenten aufweisen, wird sich auch diese Berufserfahrung von André Vennemann als sehr wertvoll erweisen“, erklärt Martin Palsa, Geschäftsführer der Grundfos GmbH.

Nach der Trennung vom Sterilpumpen-Spezialanbieter Hilge im Jahr 2015 hat der Pumpenbauer seine Vertriebsaktivitäten im Bereich Industrie neu ausgerichtet und weiter fokussiert: Auf Wachstumsmärkte wie die Werkzeugmaschinen-Hersteller und deren Kunden, auf Sekundärprozesse in der Lebensmittel- und Getränke-Industrie sowie OEM-Anlagenbauer mit Schwerpunkt Wasseraufbereitung beziehungsweise Temperieren/Kühlen zusammen mit deren Anwendern.

André Vennemann betont die besondere Rolle der I-Solutions: „Mit integrierten Lösungen und flexiblen modularen Systemen sowie mit den im Mikroprozessor des Antriebs hinterlegten spezifischen Algorithmen bieten wir industriellen Betreibern die gewünschte Funktionalität.“ Mit diesem Angebot will Vennemann mit seinem Team in Deutschland und Österreich in den fokussierten Industriesegmenten punkten: „Hier wollen wir Marktführer bleiben beziehungsweise es mittelfristig werden.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Grundfos GmbH

Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Germany