Die norddeutsche Aucotec und ihr bisheriger Shanghaier Vertriebspartner Tecscope investieren gemeinsam in die neu gegründete Aucotec Information Technology (Shanghai). Tecscope war seit 2003 offizieller Vertriebspartner von Aucotec. Zurzeit decken 25 Mitarbeiter von Shanghai aus das gesamte Leistungsspektrum von Consulting über Entwicklung bis Services ab. Unter dem Aucotec-Dach wollen die Partner nun in weitere Regionen wie Beijing und Mittelchina expandieren. Zusätzlich soll die lokale Entwicklung noch schnellerer, maßgeschneiderter Lösungen gestärkt werden. Dazu ist mittelfristig eine Verdoppelung der Mitarbeiterzahl geplant.

Schon mit Beginn der Partnerschaft war Tecscope in die Qualitätssicherung von Aucotec eingebunden. Die gesamte Software-Palette, zu der etablierte Namen wie Elcad und Ruplan ebenso gehören wie die jüngste Produktgeneration, die objektorientierte und datenbankbasierte Plattform Engineering Base, werden von Aucotec Shanghai betreut und vor Ort an chinesische Belange angepasst.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

AUCOTEC AG

Hannoversche Straße 105
30916 Isernhagen
Germany