Umfirmierung

Aus Neste Jacobs wird Neste Engineering Solutions

01.12.2017 Der finnische Raffineriekonzern Neste hat die Anteile von Jacobs Engineering am Anlagenbauunternehmen Neste Jacobs übernommen. Als Folge wird Neste Jacobs ab 2018 als Neste Engineering Solutions firmieren.

Anzeige
Diesel-Produzent Neste musste eine Produktionslinie in Finnland vorzeitig anhalten. (Bild: Neste)

Neste ist nun alleiniger Eigentümer von Neste Jacobs und wird dessen Namen in Neste Engineering Solutions ändern. (Bild: Neste)

Jacobs Engineering hat bislang 40 % der Anteile an Neste Jacobs gehalten. Im September 2017 waren diese Anteile an Neste gegangen, der Konzern ist nun hundertprozentiger Eigentümer des Anlagenbauers. Der neue Name, Neste Engineering Solutions, soll das Ingenieurswissen und die angebotenen Lösungen des Unternehmens betonen. Auch die Namen von Tochterunternehmen sollen entsprechend angepasst werden. Ab Ende März 2018 soll Neste Engineering unter dem Markenauftritt von Neste operieren.

Loader-Icon