Klaus Lebherz ist neuer Leiter des Ausbildungszentrums im Industriepark Wolfgang. Er folgt auf Wilfried Giesler, der nach zwölf Jahren an der Spitze des Zentrums und 30 Berufsjahren bei Degussa in Altersteilzeit gegangen ist.

Giesler war über die vergangenen Jahre hinweg ein gern und oft gesehener Gast in vielen Schulen des Main-Kinzig-Kreises und in Frankfurt. Für sein Engagement auch in zahlreichen Organisationen außerhalb des Unternehmens, erhielt er unter anderem eine Anerkennung des hessischen Kultusministeriums und die Ehrennadel in Silber der Landesarbeitsgemeinschaft Schule-Wirtschaft Hessen.

Der ehemalige Mathematik- und Sportlehrer Lebherz kommt von der Degussa-Tochter Röhm, wo er schon seit 1999 Verantwortung für die Ausbildung an den Standorten Darmstadt, Weiterstadt, Worms und Wörth trägt. Unter seiner Leitung erhalten die Degussa-Ausbildungsstätten im Rhein-Main-Gebiet einschließlich Wolfgang und Frankfurt eine einheitliche Struktur. Sie firmieren seit 1. August unter dem gemeinsamen Dach „Bildungszentrum Rhein-Main“ und zählen zusammen rund 600 Nachwuchskräfte. Gut die Hälfte davon kommt aus Wolfgang. Dort können Jugendliche sich in elf Berufsfeldern ausbilden lassen, wobei der Industriepark Wolfgang als Betreibergesellschaft die überbetriebliche Ausbildung für die Firmen übernimmt.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Industriepark Wolfgang GmbH

Rodenbacher Chaussee 4
63457 Hanau
Germany