Die positive Resonanz auf die Maintain 2006 bestätigt, so der Veranstalter Messe München, einmal mehr die Erfordernisse einer eigenständigen Plattform für die Unternehmen der Instandhaltungsbranche. Im Juli wurde mit Rockwell Automation der 200. Aussteller offiziell begrüßt. Zum diesem Zeitpunkt habe man im Vorjahr erst 119 Aussteller verzeichnet. Der Anmeldestand 2006 bedeute derzeit eine Steigerung von 70 %. Sowohl große internationale Unternehmen als auch kleinere, spezialisierte Firmen hätten sich für eine Teilnahme entschieden. Bis Mitte Juli waren dies insgesamt 212 Firmen aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Schweden, Dänemark, Italien und Großbritannien. Mit einer Steigerung von über 40 % von 6000 auf 10800 m2 verzeichnete die Messe bei der Bruttoausstellungsfläche ebenfalls einen deutlichen Zuwachs.


Die Maintain 2006 – internationale Fachmesse für industrielle Instandhaltung findet vom 17. bis 19. Oktober im M,O,C,-Veranstaltungscenter in München-Freimann statt. Die Messe, die erst im Oktober 2005 an den Start ging, stellt branchenübergreifend integrierte Lösungen zur Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung von Produktionsanlagen vor. Für dieses Jahr wurden die zentralen Bereiche Instandhaltungsdienstleistungen und Instandhaltungsmanagement unter anderem auf Mess- und Überwachungstechnik, Tribologie und Fluidmanagement ausgeweitet.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Messe München GmbH

Messegelände
81823 München
Germany