Martin Jung

Dr. Martin Jung übernimmt die Leitung des globalen Geschäftsbereichs Surface Treatment von Joris Merckx. (Bild: BASF)

Mit Wirkung zum 1. März 2017 folgt er auf Joris Merckx, der seit 2007 Chemetall leitete. Jung hat die Integration von Chemetall in die BASF Gruppe betreut. Vor Antritt seiner derzeitigen Funktion leitete Jung im Unternehmensbereich Coatings der BASF den Geschäftsbereich Automotive OEM Coatings Solutions Europe.

Er studierte Chemie und Mathematik an der Universität Heidelberg und im französischen Clermond-Ferrand. Jung promovierte an der Technischen Universität Eindhoven, Niederlande, in Polymerchemie.

Er trat 2000 in die BASF ein und hatte im Konzern verschiedene Führungspositionen in Deutschland und im Ausland inne, darunter Senior Vice President von Global Research Structural Materials und Vice President von Marketing Amines Europe.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

BASF SE

Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Germany