Portfolio erweitert

BHS-Sonthofen übernimmt AVA

06.04.2018 Der Maschinen- und Anlagenbauer BHS-Sonthofen hat das Herrschinger Unternehmen AVA übernommen. BHS ergänzt damit sein Produktportfolio im Bereich Mischer und Trockner.

Anzeige
Horizontal-Chargentrockner HTC-VT-Serie

Zum Produktportfolio von AVA gehören auch Horizontal-Chargentrockner. (Bild: AVA-Huep)

Bereits in der Vergangenheit haben die beiden Unternehmen gemeinsame Projekte realisiert. Trotz der Übernahme soll AVA weiterhin unter eigenem Namen am Markt agieren. Der Standort Herrsching sowie alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben finanziell gesund und konnte seinen Umsatz in den letzten Jahren deutlich steigern. Die Eigentümerfamilie Huep habe sich zum Verkauf entschlossen, da es keinen Nachfolger gebe.

(jg)

Loader-Icon