Covestro besetzt Führungspositionen neu

25.01.2016 Das Geschäftsfeld Polycarbonate bei Covestro leitet seit dem 1. Januar 2016 die Taiwanesin Michelle Jou. Ihr Vorgänger Dr. Markus Steilemann ist seit Beginn des Jahres Leiter des Bereiches Polyurethane.

Anzeige
Bild für Post 56363

Michelle Jou, seit Anfang 2016 neue Bereichsleiterin für Polycarbonate bei Covestro (Bild: Covestro) (Bildquelle: Covestro)

Michelle Jou hat über 20 Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie in Asien, unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Supply Chain Management. Seit 2003 arbeitet sie für Bayer.

Steilemann, der vorherige Leiter des Polycarbonat-Bereiches, hatte diese Position seit 2013 inne und ist nun für die Polyurethane zuständig. Bereits seit dem 1. September 2015 ist er außerdem Innovationsvorstand des Unternehmens.

Bayer Materialscience firmiert seit dem 1. September 2015 unter dem Namen Covestro und verlegte bereits 2011 den Sitz seiner weltweiten Polycarbonat-Aktivitäten nach Shanghai, da sich die Hauptmärkte für thermoplastische Kunststoffe in Asien befinden.

(ak)

Loader-Icon