Dr. Klaus Schäfer, Covestro

Der Aufsichtsrat von Covestro hat den Vertrag von Dr. Klaus Schäfer, CTO, bis 2022 verlängert. (Bild: Covestro)

Schäfer gehört seit dem Börsengang 2015 dem Vorstand von Covestro, Leverkusen, an. Er ist als Chief Technology Officer (CTO) verantwortlich für Produktion und Technik sowie alle Chemie-Produktionsstandorte des Unternehmens. Seit Mitte 2017 hat er zudem die Funktion des Arbeitsdirektors inne. Schäfer gehört seit dem Börsengang im Jahr 2015 zum Vorstand.

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dr. Klaus Schäfer fortzusetzen“, sagte Dr. Richard Pott, Aufsichtsratsvorsitzender des Kunststoffherstellers. „Als fundierter Industrieexperte mit langjähriger Führungserfahrung im Unternehmen ist er ein Garant dafür, dass Covestro mit moderner Produktion und wettbewerbsfähiger Technik am Markt überzeugen kann. Zudem genießt er, nicht nur als Arbeitsdirektor, hohes Ansehen als vertrauensvoller Ansprechpartner für die Belegschaft.“

Bis April 2018 bleibt im Covestro-Vorstand alles beim Alten

„Ich danke dem Aufsichtsrat für das Vertrauen und freue mich darauf, zusammen mit allen Mitarbeitern und meinen Vorstandskollegen die Geschichte von Covestro auch zukünftig erfolgreich fortzuschreiben“, so Dr. Klaus Schäfer.

Der Vertrag von Schäfer wäre Ende August 2018 ausgelaufen. Im Einklang mit dem Aktiengesetz und der Geschäftsordnung des Aufsichtsrats beschließt der Aufsichtsrat grundsätzlich nach Beginn des letzten Jahres der jeweiligen Amtszeit über eine Wiederbestellung.

Schäfer ist Teil des derzeit dreiköpfigen Vorstandsteams mit Chief Executive Officer (CEO) Patrick Thomas und Dr. Markus Steilemann, Chief Commercial Officer (CCO) und zukünftigem CEO. Ab dem 1. April 2018 wird Dr. Thomas Toepfer als Chief Financial Officer (CFO) den Vorstand ergänzen.

Dr. Markus Steilemann ist einstimmig zum Nachfolger des im Herbst 2018 ausscheidenden CEO Patrick Thomas gewählt. (Bild: Covestro)

Dr. Markus Steilemann soll Nachfolger des im Herbst 2018 ausscheidenden Covestro-CEO Patrick Thomas werden (Bild: Covestro)

Sie möchten gerne weiterlesen?