Zwei Stufen zur Wirtschaftlichkeit

Delta Twin Druckluftaggragate

15.05.2003 Die zweistufigen Druckluftaggregate Delta Twin verdichten in drei verschiedenen Baugrößen 760 bis 2 450 Kubikmeter Druckluft oder neutrale Gase pro Stunde.

Anzeige

Die zweistufigen Druckluftaggregate Delta Twin verdichten in drei verschiedenen Baugrößen 760 bis 2 450 Kubikmeter Druckluft oder neutrale Gase pro Stunde. Die Leistungen reichen von 75 bis 200 kW, der Differenzdruck beträgt bis zu 20 bar. Die Verdichterschrauben erreichen laut Hersteller einen hohen Wirkungsgrad – so soll die Liefermenge der Luft bezogen auf die Motorgrößen um bis zu 9 % gesteigert worden sein. Ein Keilriemen-Antrieb erlaubt eine gute Anpassung der Leistung und Drehzahl und sorgt für geringere Investitionskosten im Vergleich zu direktgetriebenen Verdichteraggregaten. Die dabei bisher üblichen Wartungsarbeiten (manuelles Nachspannen der Keilriemen) wird dadurch vermieden, dass der auf einer Wippe montierte Motor durch sein Eigengewicht stets für eine optimale Riemenspannung sorgt.

Loader-Icon