Denios: Uwe Wagner in die Geschäftsleitung berufen

30.10.2013 Dr. Uwe Wagner verstärkt als technischer Direktor die Geschäftsleitung von Denios in Bad Oeynhausen. Der promovierte Maschinenbau-Ingenieur war zuletzt Leiter des Standortes Stuhr der Parker Hannifin Manufacturing Germany.

Anzeige
Denios: Uwe Wagner in die Geschäftsleitung berufen

Dr. Uwe Wagner verstärkt als Technischer Direktor die Geschäftsleitung von Denios in Bad Oeynhausen (Bild: Denios)

Zuvor war Wagner über 10 Jahre bei Linde beschäftigt, davon drei Jahre als Produktionsleiter der Staplerwerke in China. „Herr Wagner bringt ein enormes fachliches und organisatorisches Wissen in den Bereichen Produktion und Logistik mit, das für die weitere Entwicklung unseres Unternehmens von großer Bedeutung sein wird“, sagt Benedikt Boucke, Technik-Vorstand von Denios, einem Hersteller von Einrichtungen für den betrieblichen Umweltschutz und die Sicherheit am Arbeitsplatz (insbesondere für die Gefahrstofflagerung).

Wagner wird bei Denios unter anderem die internen Produktionsabläufe weiter optimieren. Einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht er auch in der Implementierung neuer Produktionstechnologien und nennt als Beispiel die Lasertechnik.

(dw)

Loader-Icon