Dickow Pumpen wird 100 Jahre alt

01.09.2010 Der in Waldkraiburg ansässige Pumpenhersteller Dickow feiert im September auf sein 100-jähriges Bestehen.

Anzeige
Dickow Pumpen wird 100 Jahre alt

Dickow feiert 100-jähriges Bestehen (Bild: Dickow)

1910 wurde Dickow in Gablonz als Unternehmen zur Herstellung von Wasserleitungen und Heizungsanlagen in das Handelsregister eingetragen. Nach dem Ersten Weltkrieg wurde das Unternehmen nach Görlitz verlagert, in den 1930er Jahren erweiterte man die Produktpalette um Spiralgehäusepumpen, Gliederpumpen und Tauchpumpen. 1946 begann Carl Dickow mit den geretteten Maschinen und einigen Mitarbeitern aus Görlitz mit dem Wiederaufbau und der Pumpenproduktion. Heute liefert Dickow Pumpen Anlagen für chemische und petrochemische Anwendungen, Tanklager und Wärmeübertrager an namhafte Kunden in der ganzen Welt.

Loader-Icon