Konzerne im Kaufrausch

Die größten Übernahmen und Fusionen

25.08.2016 In der Chemie und Pharmabranche ist das ganze Jahr Transfer-Saison. Und die „Global Player“ nutzen diese so intensiv wie noch nie: Wurde 2015 mit Deals im Wert von 230 Mrd. US-Dollar – darunter die angekündigte Dow-­Dupont-Fusion – eine neue Rekordmarke gesetzt, könnten es 2016 sogar noch mehr werden.

Anzeige

Allein im ersten Halbjahr wurden Übernahmen und Fusionen im Wert von knapp 137 Mrd. Dollar bekannt. Doch es sind nicht allein Dow-Dupont oder Bayer-Monsanto, die das Fusionskarussell drehen. In einer Bildergalerie haben wir die zehn größten Fusionen der vergangenen anderthalb Jahre für Sie aufbereitet – Chemie und Pharma haben darin einen großen Anteil, doch auch in anderen Branchen grassiert das Übernahmefieber.

Loader-Icon