Ruhe im Tank

Diffusor

08.08.2005 Dieser Diffusor vermeidet Probleme, die auftreten, wenn das Verhältnis Tank- zu Strömungsvolumen in Flüssigkeitskreisläufen falsch gewählt wurde.

Anzeige

Dieser Diffusor vermeidet Probleme, die auftreten, wenn das Verhältnis Tank- zu Strömungsvolumen in Flüssigkeitskreisläufen falsch gewählt wurde. Bei zu kleinen Tankgrößen gibt es in der Folge Probleme bei der Luft- und Schmutzabscheidung. Die Folgen sind Schaumbildung, Schmutzaufwirbelung, Strömungsgeräusche und Kavitation bei der Pumpenansaugung. Mit dem Einsatz dieses Diffusors ist es nun möglich, kleinere Behältergrößen zu nutzen. Zur Anpassung an den Bedarf wird die Scheibenzahl und dadurch die Anzahl der Teilströme verändert. Der Diffusor aus Stahl oder Edelstahl ist wartungsfrei und unempfindlich gegen mechanische Beanspruchung.

Loader-Icon