Markt

Dräger verstärkt den Vorstand

27.06.2007

Anzeige

Der Aufsichtsrat der Drägerwerk AG hat zwei neue Vorstände berufen: Herr Dr. Volker Pfahlert und Herr Dr. Ulrich Thibaut werden das Team verstärken, das unter dem Vorsitz von Stefan Dräger den Konzern in Zukunft führt.

Dr. Pfahlert wird zum 1. September 2007 als Vorstand der Drägerwerk AG die Führung des Unternehmensbereichs Dräger Medical und die damit verbundenen weiteren Organstellungen übernehmen. Zurzeit ist er bei Roche tätig, wo er seit 2005 den Geschäftsbereich Roche Professional Diagnostics leitet; daneben hält er an der Universität Mannheim regelmäßig betriebswirtschaftliche Vorlesungen.

Dr. Thibaut war zuletzt seit Mitte 2005 Mitglied des Vorstands der Altana Pharma AG, zuständig für den Bereich Forschung und Entwicklung. Er übernahm bereits am 18. Juni 2007 das neu eingeführte Ressort Forschung und Entwicklung der Drägerwerk AG.

Loader-Icon