Separiert automatisch

Eimerabfüllanlage

03.05.2007 Kennzeichen der Maschine zur Eimerbefüllung ist die automatische Zuführung und Vereinzelung der gestapelten Kunststoffeimer und Deckel.

Anzeige

Die Anlage wurde für hochwertige, insbesondere aber auch für preiswerte und damit schwer zu handhabende Kunststoffreimer konzipiert: Durch die Stapelung entsteht bei ihnen besonders viel Unterdruck, so dass die maschinelle Vereinzelung bisher schwierig war. Auch wurde bei dieser Anlage das für die Automatisierung problematische Verkanten der Henkel am unteren Eimer gelöst; der Henkel wird vor der Vereinzelung der Eimer angehoben. Damit spart die Anlage pro Gebinde auch bei preissensitiven Produkten Personalkosten und Zeit. Eingesetzt wird die Anlage bei Farben und Lacken, Granulaten, Salzen sowie Produkten der Lebensmittelindustrie.

Loader-Icon