Emerson startet umfassende Erweiterung seiner Projektdienstleistungen

28.08.2013   Emerson Process Management hat die Pläne zur Aufstockung seines Projekt-Engineering-Personals beschleunigt, um den Anforderungen bedeutender Projektaktivitäten gerecht zu werden. Die zweistelligen Wachstumsraten bei neuen Projekten machen eine Erweiterung unserer Engineering-Kapazitäten erforderlich, um den Kunden eine effiziente und zeitgerechte Projektausführung zu ermöglichen.

Anzeige
Emerson startet umfassende Erweiterung seiner Projektdienstleistungen

„Wir haben in den vergangenen drei Jahren ein starkes Projektwachstum verzeichnet, insbesondere bei sehr großen Projekten“, sagte Jim Nyquist, President der PlantWeb Solutions Group von Emerson Process Management. „Es ist sehr erfreulich, dass sich so viele Kunden für uns entscheiden. Dies ist auch der Auslöser für den Ausbau unserer Engineering-Ressourcen, den wir vorantreiben, um den steigenden Projektanforderungen gerecht zu werden.“ Diese Expansion folgt einem erheblichen Wachstums in den vergangenen Jahren. Emerson hat sein Projektausführungsteam seit dem Jahr 2005 um mehr als 2.500 Ingenieure aufgestockt. Im Jahr 2012 umfasste das Personal für Projektaktivitäten mehr als 4.600 Mitarbeiter. Das Unternehmen verzeichnet heute zweistellige Wachstumsraten bei der Einstellung von ingenieurtechnischem Personal und erwartet, dass diese Entwicklung für mindestens die nächsten fünf Jahre anhalten wird.

 

Loader-Icon