Energieberatung senkt Betriebskosten

Energieberatung

01.06.2007 Für energieintensive Branchen können hohe Energiepreise existenzbedrohende Züge annehmen.

Anzeige

Fachleute aus Anlagentechnik, Eelektro- und Gebäudetechnik sowie Bauphysik unterziehen die Aspekte Energiebezug und Energieeinsatz einer grundlegenden Analyse. Diese besteht aus der Auswertung der Unterlagen, einer Betriebsbegehung sowie ergänzenden Messungen. Anschließend erarbeitet das Team in enger Abstimmung mit dem Unternehmen ein individuelles Praxis-Konzept zur Energieeinsparung und zur rationelleren Nutzung von Strom, Gas und anderen Energieträgern. Das können besipielsweise Vorschläge für organisatorische Änderungen sein, die sich ohne Kostenaufwand umsetzen lassen, aber auch Empfehlungen für größere Investitionen sind möglich.

Loader-Icon