Planbare Sicherheit

Energiekettensystem Readychain Rolling Rack

06.10.2015 Igus bietet neben sicheren und getesteten Energieketten und Leitungen für den Einsatz in Ketten ebenfalls fertig konfektionierte Komplettsysteme, die Readychains. Gerade bei langen Verfahrwegen spart ein solches System nicht nur Zeit in der Konfektionierung, sondern bietet vor allem planbare Sicherheit. Denn Anwender können sich darauf verlassen, dass sie ein vorkonfektioniertes Komplettsystem erhalten, bei dem sämtliche Komponenten in der Bewegung aufeinander abgestimmt sind.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • vorkonfektioniertes Komplettsystem
  • Transportrollen optional
  • wiederverwendbar

Bild für Post 54193

Die Komplettlösung lässt sich für Energiekettensysteme bis 100 m Länge einsetzen (Bild: Igus)

Mit dem Rolling Rack wird nun der Transport und die Montage dieser Readychains für lange Verfahrwege wie bei Werkzeugmaschinen-Portalen oder Krananlagen noch einfacher. Die fertig konfektionierte Kette wird dazu auf einer Trommel aufgetrommelt, die auf einem Stahlrack montiert ist. Das Rolling Rack lässt sich einfach per Stapler zum gewünschten Einsatzort transportieren und kann dort von nur einer Person abgetrommelt werden. Darüber hinaus sind Transportrollen erhältlich, die das Positionieren der E-Kette an der Anwendung noch einfacher machen. Das Rolling Rack ist wiederverwendbar und als System individuell an Kettenart und Trommelgröße anpassbar. 1508ct907

 

 

Loader-Icon