Explosionsdruck-stoßfeste Ausführung für hybride Gemische

Explosionsdruckstoßfester Patronenfilter MPR

10.04.2013 Der Filterhersteller Infastaub weist in Explosionsversuchen nach, dass das explosionsdruckstoßfest ausgeführte Infa-Micron Patronenfilter MPR auch für die Verwendung von hybriden Gemischen geeignet ist.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • explosionsdruck-stoßfeste Ausführung
  • für hybride Gemische
  • sicherer Betrieb

Explosionsdruckstoßfester Patronenfilter MPR

Der Patronenfilter steht in explosionsdruck-stoßfester Ausführung für hybride Gemische zur Verfügung (Bild: Infastaub)

Ein erhöhtes Gefährdungspotenzial geht von hybriden Gemischen aus, die sich unter anderem in der pharmazeutischen Industrie aufgrund der hier verarbeiteten lösemittelhaltigen Substanzen finden. Im Rahmen von Explosionsversuchen wurde nun unter Beweis gestellt, dass das explosionsdruckstoßfest ausgeführte Patronenfilter Typ MPR auch solch extremen Explosionsbedingungen gewachsen ist und sicher betrieben werden kann.

Powtech 2013 Halle 5 – 341

Eine Informationsbroschüre zum MPR können Sie hier finden.

Hier gelangen Sie zur Homepage des Herstellers.

Explosionsversuche bestanden 1304ct901, 1304ct811

Loader-Icon