Jetzt auch in Ex-Ausführung

Fassentleersystem Viscoflux lite in Ex-Ausführung

14.08.2015 Das Fassentleerungssystem Viscoflux lite von Flux steht jetzt auch in Ex-Ausführung zur Verfügung. Das System ist auf die Förderung höher viskoser, gerade noch fließfähiger Medien ausgelegt. In der neuen, exgeschützten Variante eignet es sich nun auch zum Einsatz in Ex-Bereichen der Zone 1 und zum Fördern unterschiedlichster brennbarer Medien (Zone 0/1).

Anzeige

Entscheider-Facts

  • Komponenten aus leit- bzw. ableitfähigem Material
  • schnell montiert
  • geringe Aufbauhöhe

Fassentleersystem Viscoflux lite in Ex-Ausführung

Fassentleerungssystem für höher viskose, gerade noch fließfähige Medien (Bild: Flux)

Das Entleergerät in der Ex-Ausführung eröffnet neue Möglichkeiten für verschiedenste Branchen wie Chemie oder Oberflächentechnik. So eignet es sich beispielsweise in Zone 1 zum Versorgen von Maschinen und schnell laufenden Anlagen mit Schmierfetten. Zum anderen lassen sich zum Beispiel in Zone 0/1 brennbare Medien, wie diverse Grundstoffe bei der Farben- und Lackherstellung, sowie zahlreiche Beschichtungs- und Spachtelmassen, fördern. 1508ct911

 

Loader-Icon