Markt

Felcht zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Süd-Chemie gewählt

12.06.2008

Anzeige

Der Aufsichtsrat der Süd-Chemie hat Prof. Dr. Utz-Hellmuth Felcht (61), Partner von One Equity Partners Europe, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Sein Stellvertreter ist Dr. Dolf Stockhausen (63), Geschäftsführer der gleichnamigen Beteiligungsgesellschaft.

Zuvor hatte die Hauptversammlung Prof. Felcht und Christopher von Hugo, Geschäftsführender Partner bei One Equity Partners Europe, neu in den Aufsichtsrat gewählt. Die Ergänzungswahl zum Aufsichtsrat war notwendig geworden, nachdem der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Dietrich Schulz (75) sein Amt aus Altersgründen niedergelegt hatte. Zudem endete die von Aufsichtsrat und Vorstand der Süd-Chemie beim Registergericht am Amtsgericht München beantragte Bestellung von Felcht zum Aufsichtsratsmitglied mit Ablauf der Hauptversammlung.

Neben Felcht, Stockhausen und von Hugo besteht der Aufsichtsrat der Süd-Chemie aus Christoph Giulini, Dr. Peter Schweighart und Konstantin Winterstein als Vertreter der Anteilseigner. Die Arbeitnehmer werden durch Johann Meier, Rainer Seufert und Peter Simon vertreten.

Loader-Icon