Greene Tweed hat sein neues Gebäude in Hofheim mit einem Tag der offenen Tür eingeweiht. Das moderne, vierstöckige Gebäude zeigt die Entwicklung, die das Unternehmen in den vergangen Jahren durchlaufen hat. „Von einem Hersteller für Dichtungen haben wir uns zu einem Spezialisten für technische Komponenten und Hochleistungswerkstoffe gewandelt“, so der Geschäftsführer Gerd Dlugosch. 1981 wurde die Greene Tweed & Co. GmbH gegründet, die erste Niederlassung des inzwischen weltweit vertretenen Unternehmens außerhalb der USA. Damals waren zwei Mitarbeiter in Hofheim beschäftigt, heute sind es rund 50. Der Jahresumsatz entwickelte sich von damals 240.000 DM auf über 20 Mio. Euro im Jahr 2005.


Mit dem Neubau ist man jetzt für weiteres Wachstum gerüstet. Die 2800 Quadratmeter Nutzfläche bieten Platz für bis zu 90 Mitarbeiter. Kunden und Partner sowie Vertreter des US-Mutterkonzerns waren zur Einweihung angereist, um Einblicke in den Arbeitsalltag der „Dichter- und Denker“ in Hofheim zu nehmen. Verantwortliche der einzelnen Geschäftsfelder – Fluid Handling, Luft- und Raumfahrt, Medizin- und Biotechnologie, Oilfield und Semiconductor – stellten in Präsentationen innovative Produktlösungen vor und standen den Besuchern Rede und Antwort. „Denn, was vor allem wichtig ist“, betonte Phil Paino, President Emeritus, Greene Tweed & Co, „das sind die Menschen, die in diesem Gebäude arbeiten.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Greene, Tweed & Co. GmbH

Nordring 12
65719 Hofheim
Germany