Wie bereits auf der Achema angekündigt, hat Grundfos nun seine Industriedivision gestartet. Die neue Geschäftseinheit bündelt die bislang getrennten Vertriebsbereiche von Grundfos, Alldos und Hilge unter einem gemeinsamen Markendach. Alle für die Industrie relevanten Produkte der Unternehmensgruppe stehen damit aus einer Hand zur Verfügung. Der Betreiber erhält schlüssige Gesamtlösungen, die Schnittstellenprobleme vermeiden und eine stärkere Nutzung von Synergie-Effekten ermöglichen.

Spezial-Know-how bieten die drei Key-Account Geschäftsfelder Wasser/Abwasser (Leiter: Klaus Ackermann, Zielgruppen: Wasserwirtschaft, Badewasser, Großanlagenbau), Industrieanwendungen (Leiter: Peter Kölling, Zielgruppen: Kühlen und Temperieren, Werkzeugmaschinen, Wasserbehandlung, Automotive, Cleaning, Verfahrenstechnik) und Food, Beverage, Pharma (Leiter: Ingo Scharpf, Zielgruppen: Getränke- und Lebensmitteltechnik, Pharmaindustrie, Biotechnologie). Die dort tätigen Spezialisten bewegen sich permanent im Markt, wissen um die einschlägigen Regeln und Vorschriften und kennen die spezifischen Wünsche der Betreiber. Die Mitarbeiter der drei Geschäftsfelder arbeiten eng zusammen.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Grundfos GmbH

Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Germany