Heine Dalsgaard (36) hat sein Amt als neuer Konzernvizepräsident Finanzen der Grundfos Gruppe angetreten. Er wird weltweit tätig sein, mit besonderem Schwerpunkt auf dem Finanzmanagement.

Dalsgaard hält ein Master of Science (Betriebswirtschaft und Betriebsprüfung) sowie ein HD Degree (Finanzbuchhaltung und internes Rechnungswesen) der Copenhagen Business School. Seine berufliche Laufbahn begann er mit einer Bankausbildung bei der Unibank (heute Nordea). Anschließend arbeitete er mehrere Jahre für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Arthur Andersen. Vor seinem Wechsel zu Grundfoss war er Verwaltungsdirektor bei der Tæppeland Gruppe tätig.

Mit der Ernennung von Dalsgaard ist die Konzernleitung der Grundfos Gruppe komplett. Die anderen Mitglieder sind der Konzernpräsident Carsten Bjerg sowie die Vizepräsidenten Sören Ö. Sörensen, Carlo Prola und Lars Aagaard.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Grundfos GmbH

Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Germany