Heizanlagen-Auftrag für Foster Wheeler

09.10.2013 Die Global Engineering and Construction Gruppe von Foster Wheeler hat vom russischen Ölkonzern Surgutneftegaz einen Auftrag erhalten. Der US-Anlagenbauer soll neun befeuerte Heizanlagen für einen neuen Benzin-Produktionskomplex liefern.

Anzeige
Heizanlagen-Auftrag für Foster Wheeler

Foster Wheeler erhält Auftrag von LLC Kinef (Bild: Christian42 – Fotolia)

Gebaut werden soll dieser an der Kinef-Kirishinefteorgsyntez Raffinerie in Kirishi bei Sankt Petersburg.

Der Wert des Auftrages ist bisher nicht bekannt, soll aber in die Rechnungen des dritten Quartals einbezogen werden.

Die Lieferung aller für den neuen Komplex benötigten befeuerten Heizanlagen sei einer der größten und kritischsten Aufträge, die je von LLC Kinef, eines Tochterunternehmens von Surgutneftegaz, ausgingen, sagt V.E. Somov, Generaldirektor des Unternehmens.

Die Arbeit von Foster Wheeler soll voraussichtlich zum ersten Quartal 2015 abgeschlossen sein.

Loader-Icon