Markt

Igus wächst um 10 %

21.04.2015 Der Umsatz von Igus ist um 10 % auf 469 Millionen Euro gestiegen. Geschäftsführender Gesellschafter Frank Blase führt dies vor allem auf die Produktneuheiten des vergangenen Jahres und den Ausbau von Vertrieb und Logistik zurück.

Anzeige

Vom Gesamtumsatz wurden 56 % in Europa, 26 % in Asien und 18 % in Amerika und Afrika erwirtschaftet. Die Mitarbeiterzahl wuchs weltweit um 12 % auf 2.700 Mitarbeiter, überdurchschnittlich in den Bereichen Vertrieb und Logistik. Neben den Investitionen in die Produktentwicklung hat Igus auch im letzten Jahr das Vertriebsnetz und den weltweiten Lagerbestand ausgebaut. So wurden beispielweise die Lagerkapazitäten in China auf nun 10.300 m² erweitert und die Gründung einer neuen Landesgesellschaft in der Türkei begonnen.

 

Loader-Icon