Markt

Isgatec startet erfolgreich

19.11.2002

Anzeige

„Im Messegeschäft gibt es noch viele Nischen“, erklärt Hartmut Herdin, Geschäftsführer des Messeveranstalters FairXperts die Idee für das neue branchenübergreifende Forum rund um die Dichtungstechnik, das von nun an jährlich auf dem Killesberg stattfinden soll. Knapp 1800 Fachbesucher, davon 23 % aus dem Ausland, wurden an den drei Messetagen insgesamt gezählt.


Die Aussteller betonten vor allem die hohe Qualität der Gespräche – 43,5 % der Messebesucher kamen aus den Bereichen Unternehmensleitung, Entwicklung, Konstruktion und Einkauf. Als riskant beurteilten einige lediglich die geplante Frequenz der Veranstaltung vor allem im Hinblick auf die Achema im kommenden Jahr. Dem hält Herdin entgegen: „Wir sprechen viele kleine und mittelständische Unternehmen an, die sich nicht auf großen Messen präsentieren. Außerdem decken wir Branchen ab, die beispielsweise mit der Achema nicht erreicht werden.“


Die nächste Isgatec findet vom 21. bis 23. Oktober 2003 statt.  

Loader-Icon