Markt

Kelvion ab Juli mit neuem CEO

13.04.2016 Dr. Robert Wassmer übernimmt zum 1. Juli 2016 den Posten des CEO und Geschäftsführers bei Kelvion, einem weltweit tätigen Hersteller von gewerblichen Wärmeübertragern.

Anzeige
Kelvion ab Juli mit neuem CEO

Dr. Robert Wassmer, ab Juli CEO bei Kelvion (Bild: Kelvion)

Der promovierte Maschinenbauer war zuvor Executive Vice President bei Demag Cranes, sowie CEO der Gottwald Port Technology, President der MAG Industrial Automation Systems Europe und Division President der Sparte Bogies bei Bombardier Transportation.

In einer weiteren Personalie übernahm Klaus-Peter Glöckner bereits Januar diesen Jahres die Aufgaben des CSO und seit April die des Geschäftsführers der Kelvion Holding. In den letzten zwölf Jahren hat er den Geschäftsbereich der Platten-Wärmeübertrager des Unternehmens entwickelt und ausgebaut. Zuvor war er in verschiedenen Vertriebspositionen sowie allgemeinen Management-Positionen bei Ingersoll-Rand und Jagenberg in USA, Großbritannien und Frankreich tätig. Glöckner hat drei Universitätsabschlüsse: Einen Abschluss als Maschinenbauingenieur der FH Gießen-Friedberg, einen als Wirtschaftsingenieur der FH Frankfurt sowie einen Master in Business Marketing der FU Berlin.

Loader-Icon