Anton Paar hat den Betrieb und die 13 Mitarbeiter der deutschen Messtechnikfirma Dr. Wolfgang Kernchen aus Seelze übernommen. Das 1970 gegründete Unternehmen entwickelt und produziert Messgeräte für die Refraktometrie und Polarimetrie. Hauptabsatzmarkt ist die weltweite Zuckerindustrie.

Kernchen wurde von Anton Paar OptoTec, einer 100-prozentigen Tochterfirma von Anton Paar übernommen. Die am Standort Seelze entwickelten und produzierten Messgeräte werden ab sofort über das weltweite Vertriebsnetz der Anton-Paar-Gruppe verkauft. Geschäftsführer von Anton Paar OptoTec sind Dr. Frank Gottsleben und Maria Santner. Dr. Wolfgang Kernchen, Gründer und bisheriger Alleingesellschafter von Kernchen, hat sich in den Ruhestand zurückgezogen. Sein Unternehmen war seit Jahren exklusiver Lieferant von Refraktometern für Anton Paar.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Anton Paar GmbH

Anton-Paar-Str. 20
8054 Graz
Austria

Dr. W. Kernchen GmbH

Albert-Einstein-Str. 5
30926 Seelze
Germany