Effizient in Sachen Kühlung

Kühlmischer-Baureihe HCE

16.08.2012 Unbestritten ist Mischen ein sehr energieintensiver Prozess, insbesondere dann,wenn dabei noch gekühlt werden muss. Mit der neuen HCE-Baureihe von Zeppelin Systems wude ein Kühlmischer entwickelt, der durch seine effiziente Kühlleistung überzeugt.

Anzeige
Kühlmischer-Baureihe HCE

Effizient im täglichen Einsatz: die neue Kühlmischer-Baureihe HCE (Bild: Zeppelin)

Der Mischer HCE (Horizontal Cooler EFF), der in den Größen 1700 bis 6000 l zur Verfügung steht, erreicht dies auf mehreren Wegen. Zum einen sorgt seine sehr gute Mischgüte für kurze Misch- und Kühlzeiten. Zum anderen besitzt der Mischer ein neu konstruiertes Behältersystem und ein neuentwickeltes gekühltes Mischwerkzeug mit großer Oberfläche. So besteht der Mischbehälterraum aus einem doppelwandigen Wärmeübertrager, der mit Hilfe eines speziellen Schweißverfahrens und anschließendem Verformen und Aufblasen hergestellt wird. Auch die dreidimensionale Geometrie der radial bzw. axial arbeitenden Mischwerkzeuge wurden vollkommen neu konstruiert. Die ausgeklügelte Form trägt entscheidend zur Effizienzsteigerung bei.

Homepage des Herstellers

Kühlmischer mit sehr kurzen Misch- und Kühlzeiten 1301ct917

Loader-Icon