Lanxess: Zachert übernimmt Vorstandsvorsitz am 1. April 2014

07.03.2014 Matthias Zachert, derzeit Finanzvorstand des Darmstädter Pharma- und Chemieunternehmens Merck, wird sein Amt als neuer Vorsitzender des Vorstands von Lanxess am 1. April 2014 antreten. Bis zum Eintritt von Zachert nimmt Lanxess-Finanzvorstand Bernhard Düttmann die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden wahr.

Anzeige
Lanxess: Zachert übernimmt Vorstandsvorsitz am 1. April 2014

Matthias Zachert kehrt von Merck zu seinem früheren Arbeitgeber zurück und übernimmt zum 1. April das Amt als neuer Vorsitzender des Vorstands von Lanxess (Bild: Merck)

Der Aufsichtsrat von Lanxess hatte am 27. Februar die einvernehmliche Beendigung der Tätigkeit von Axel C. Heitmann als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands des Unternehmens zum Ablauf des 28. Februar 2014 beschlossen und gleichzeitig Zachert als Nachfolger bestellt. Zachert war früher Finanzvorstand von Lanxess gewesen.

(dw)

Loader-Icon