Therm. Verfahren

Luftkühler Goedhart-Baureihen LX

15.04.2016 Die Cu/Al-Luftkühler der Goedhart-Baureihen von Kelvion sind nun auch für Kohlendioxid-Kälteanlagen mit Betriebsdruck bis 60 bar erhältlich.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • bis 60 bar
  • optimiert für CO2
  • Sonderanfertigung möglich

Kelvion Luftkühler Goadhart LX

Goedhart-Luftkühler mit Cu/Al-Wärmeübertragern sind nun auch in einer LX-Ausführung für den Einsatz in CO2-Kälteanlagen verfügbar. (Bild: Kelvion)

Die sogenannte LX-Version für den Betrieb mit dem Kältemittel CO2 eignet sich für diverse Kühl- und Gefrieranwendungen. Die Ausführung ist auf die thermodynamischen Eigenschaften von CO2 optimiert. LX-Versionen existieren für die Baureihen VCI (deckenmontierte Luftkühler mit Einzelabzug), VCe (Luftkühler mit besonders energieeffizienten, großen Ventilatoren), DVS (mit Doppelabzug), VNS (mit extra geringen Luftgeschwindigkeiten für empfindliche Waren wie Gemüse und Obst) und BC50/BC50XF (für das Schockgefrieren). Die Standardversionen dieser Baureihen für synthetische Kältemittel sind weiterhin erhältlich. Sonderanfertigungen für Drücke über 60 bar mit Wärmeübertrager-Rohren aus Edelstahl sind ebenfalls möglich.

1605ct906

Loader-Icon