LyondellBasell mit Produktionsauslastung 2010 in Knapsack sehr zufrieden

16.02.2011 Im Jahr 2010 hat Lyondellbasell sehr hohe Produktionsraten am Standort Knapsack verzeichnet: 259.300 Jahrestonnen Polypropylen wurden erzeugt; die zweite Anlage, der Spezialitätengranulierung, war das ganze Jahr über voll ausgelastet und erzielte 170.000 t in 2010.

Anzeige
LyondellBasell mit Produktionsauslastung 2010 in Knapsack sehr zufrieden

Der Komplex in Wesseling ist Lyondellbasells größte Polymerproduktionsstätte in Europa (Bild: Lyondellbasell)

Vom häufiger schon einmal zu beobachtenden Rückgang der Bestellungen zum Jahresbeginn ist in diesem Jahr in den beiden Anlagen des Polyolefin-Produzenten nichts zu spüren. Die Spezialitätengranulierung z.B. produziert – nur mit kurzen Unterbrechungen aufgrund von Typumstellungen – seit Monaten durchgehend unter Volllast und arbeitet Bestellungen ab, die bis weit ins Frühjahr hinein reichen.

Loader-Icon