Markt

Mehr Verletzte im Chempark Krefeld – Anlage mit Asbest belastet

07.08.2015 Die Zahl der Verletzten nach der Explosion bei Huntsman im Chempark Krefeld ist am Tag nach der Explosion auf 20 angestiegen. Zwei konnten das Krankenhaus auch gestern noch nicht verlassen. Die Umgebung der beschädigten Anlage sei bei der Explosion mit Asbest belastet worden, weshalb die Aufräumarbeiten zunächst eingestellt wurden.

Anzeige

Die Produktionshalle wurde gestern mit Wasser berieselt, um Staub zu binden. Fachleute des Landesamts für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen gehen nicht davon aus, dass der Asbeststaub auf angrenzende Wohngebiete nieder gegangen ist.

Hier finden Sie einen aktuellen Bericht der Rheinischen Post.

Hier geht´s zur aktuellen Pressemitteilung des Chempark-Betreibers Currenta.

(as)

Loader-Icon