Europäischer Filtermarkt

Microdyn-Nadir übernimmt Membranhersteller Oltremare

11.01.2018 Microdyn-Nadir hat die Übernahme des italienischen Unternehmens Oltremare angekündigt. Der Filterspezialist will dadurch seine Produktpalette zur Membranfiltration erweitern.

Anzeige

Otremare stellt kundenspezifische Spiralmembranen her und vertreibt Produkte für Umkehrosmose sowie Ionenaustausch. Das Unternehmen hat seinen Schwerpunkt auf dem europäischen Markt. Im November 2016 hatte Microdyn-Nadir mit der Übernahme des US-Membranherstellers Trisep das Geschäft in Nordamerika ausgebaut.

Der Abschluss der Transaktion ist für Ende Januar2018 geplant. Über den Kaufpreis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. Microdyn-Nadir gehört zum Geschäftsbereich Wasserfiltration der Mann+Hummel-Gruppe.

Loader-Icon