Namur veröffentlicht Arbeitsblatt

01.07.2011 Namur, der internationale Verband der Anwender von Automatisierungstechnik der Prozessindustrie, stellt das NA 135 vor, ein Arbeitsblatt zur Fernwartung bei Systemen der Automatisierungstechnik in der Prozessindustrie.

Anzeige
Namur veröffentlicht Arbeitsblatt

Die technische Entwicklung der vergangenen Jahre führte zu einem erhöhten Einsatz von Fernwartungen, jedoch reagieren Hersteller auf die Verfügbarkeit dieser Möglichkeit mit unterschiedlichen Strategien und Konzepten. Das NA 135 legt die Randbedingungen aus Anwendersicht und technische sowie methodische Anforderungen an Ablauf und Dienstleister dar.
Damit richtet sich das Arbeitsblatt an Hersteller und Systemintegratoren, aber auch an Anlagenbetreiber, die entsprechende Kriterien der Fernwartung bei Implementierung und Betrieb berücksichtigen müssen.

Loader-Icon