Dr. Arndt Selbach leitet die Evonik-Standorte in Lülsdorf und Wesseling.

Dr. Arndt Selbach leitet die Evonik-Standorte in Lülsdorf und Wesseling. (Bild: Evonik)

„Mein Nachfolger ist über laufende Themen und Projekte informiert sowie am Standort und im Konzern bestens vernetzt“, so Wolter. „Ideale Voraussetzungen für seine neue Aufgabe.“ Selbach freut sich auf die anstehenden Herausforderungen: „Ich darf viele spannende Themen übernehmen. Die Entwicklung des Standorts Lülsdorf und die Verzahnung von Produktion und Logistik im Rahmen der Digitalisierung sind hier nur einige Schwerpunkte, die mich in den kommenden Jahren begleiten werden.“ Als Gesicht des Standorts vertritt Selbach nicht nur die Interessen der Standorte nach innen und außen. Er verantwortet auch die Bereiche Arbeits- und Werksicherheit sowie Kommunikation und Behördenmanagement.

Nach dem Studium des Chemieingenieurwesens an der Universität Erlangen-Nürnberg und der anschließenden Promotion in London begann Selbach seine berufliche Laufbahn im Jahr 2000 im Engineering der damaligen Degussa am Standort Marl. Nach Stationen in Worms und China führte ihn sein Weg bereits im Jahr 2010 nach Wesseling, wo er als Betriebsleiter den Monomer-Anlagenverbund verantwortete.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Evonik Industrie AG

Paul-Baumann-Str.1, Chemiepark Marl
45764 Marl
Germany