Neuer Leiter des ABB-Geschäftsbereiches Chemie

01.02.2013 Dr. Peter Hortig wird zum 1. Februar 2013 die Leitung der lokalen Business Unit Öl, Gas und Petrochemie (LBU OGP) innerhalb der ABB-Division Prozessautomation in Deutschland übernehmen. Er folgt auf Daniel Huber, der derzeit die LBU OGP kommissarisch zusätzlich zu seiner Aufgabe als Divisionsleiter Prozessautomation in Zentraleuropa führt.

Anzeige
Neuer Leiter des ABB-Geschäftsbereiches Chemie

Dr. Peter Hortig ist neuer Leiter des Geschäftbereiches Chemie bei ABB (Bild: ABB)

Hortig absolvierte ein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Darmstadt, das er mit einer Promotion abschloss. Er wechselt von der Linde AG zu ABB. Bei Linde bekleidete er verschiedene Managementpositionen im Engineering und im Industriegasegeschäft, zum Beispiel als Project Director des Hammerfest LNG (Liquefied Natural Gas) Projektes oder bei der Kommerzialisierung eines von Linde mit einem Partnerunternehmen entwickelten Erdgasverflüssigungskonzeptes für den Offshore-Einsatz. Zuletzt war er als Senior Manager Business Development für die Akquisition von großen Onsite-Industriegasegeschäften in der Region Europe, Middle East & Africa verantwortlich.

Loader-Icon