Reiner Leipold-Büttner übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2004 das neu eingerichtete Vorstandsressort Technik bei der Bosch Rexroth AG. Der Maschinenbau-Ingenieur verantwortet zukünftig Fertigung und Produktentwicklung des Unternehmens. Darüber hinaus werden ihm die Zentralfunktionen Fertigungstechnologie- und Fertigungsprozess-Entwicklung, Gewerblicher Rechtsschutz, Qualitätsmanagement und Methoden, Umweltschutz und -management sowie Technik und Vorausentwicklung zugeordnet.

Bereits 1977 begann Leipold-Büttner seine berufliche Karriere bei Bosch, zuletzt war er im Bereichsvorstand von Gasoline Systems und war zuständig für Fertigung, Qualitätssicherung sowie für verschiedene Produktbereiche.

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Bosch Rexroth AG-1

Bgm.-Dr. -Nebel-Straße 2
97816 Lohr am Main
Germany