Nilfisk: 918 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2014

10.06.2015 Für den Reinigungsgeräte-Hersteller Nilfisk war das Geschäftsjahr 2014 wirtschaftlich als auch technisch ein Erfolg. Der weltweite Umsatz belief sich auf 918 Mio. Euro. Außerdem stellte das Unternehmen einige neue Produkte vor.  

Anzeige
Nilfisk: 918 Mio. Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2014

Der Reinigungsgeräte-Hersteller konnte neben seinem wirtschaftlichen auch technische Erfolge verbuchen und hat 2014 mehrere neue Geräte vorgestellt – darunter neue Modelle der Industriesauger-Reihe Whiteline (Bild: Nilfisk)

Das organische Wachstum der Gruppe betrug 4 %. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte auf 82 Mio. Euro.

Sein Produktportfolio hat das Unternehmen um Jahr 2014 durch mehrere neue Modelle in verschiedenen Bereichen erweitert – beispielsweise im Bereich Industriesauger: Die Whiteline-Modelle 420, 421 und 440 eignen sich unter anderem für den Einsatz in Atex-Zonen und entsprechen den GMP-Richtlinien. Bei seinen gewerblichen Trockensaugern wiederum setzte das Unternehmen den Fokus auf die neue EU-Energieverbrauchskennzeichnung.

Hier finden Sie die Gesamtmeldung mit allen Informationen.

(su)

Loader-Icon