Markt

Norman Gilsdorf ist neuer Präsident von Honeywell Process Solutions

13.01.2009

Anzeige

Gilsdorf war zuvor Vice President und General Manager von Honeywell Process Solutions in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika (EMEA). Bei UOP, einer Tochtergesellschaft von Honeywell International Inc., war Gilsdorf Senior Vice President und General Manager für den Bereich Process Technology and Equipment, welcher Raffinerien, die petrochemische und die gasverarbeitende Industrie beliefert. Zuvor war er für den Geschäftsbereich Katalysatoren, Absorptionsmittel und Spezialmaterialien verantwortlich. Desweiteren hatte Gilsdorf verschiedene Positionen im technischen Bereich, in der Forschung und Entwicklung, in der Geschäftsentwicklung sowie im Marketing und Vertrieb inne. Er begann seine Kariere bei UOP 1977. Gilsdorf hat einen Bachelor in Chemieingenieurwesen der Purdue University (Lafayette, Indiana, USA) sowie einen MBA in internationaler Wirtschaft und Finanzierung der Northwestern Universität (Chicago, USA).

Loader-Icon