Ultraschall-Clamp-on für große Nennweiten

Optisonic 6300 large

31.05.2007 Mit dem Optisonic 6300 large wurde nun eine neue Variante des Clamp-on-Ultraschall-Durchflussmessgeräts für große Nennweiten vorgestellt.

Anzeige

Besonders bei großen Rohrdurchmessern werden Clamp-on-Durchflussmessgeräte soweit möglich flächendeckend eingesetzt. Die Gründe hierfür sind offensichtlich. Die Kosten eines Clamp-on-Durchflussmessgeräts sind weitgehend unabhängig von der Rohrgröße; ferner stellen diese Geräte im Vergleich zu Inline-Geräten speziell im Wasserbereich eine kostengünstige Lösung dar. Dank der verfügbaren drei unterschiedlichen Typen von Messwertaufnehmern lässt sich der komplette Rohrdurchmesserbereich von DN15 bis DN4000 abdecken. Darüber hinaus stehen zwei Messwertumformer für Anwendungen mit extremen Temperaturen zur Verfügung: von -50 bis 200°C.

Loader-Icon