Markt

Organisatorische Veränderungen bei Danfoss

21.10.2002

Anzeige

Im Rahmen der weltweiten Neuausrichtung des Unternehmens wurden in Deutschland die bisherigen Firmen Danfoss Interservices GmbH, Antriebs- und Regeltechnik GmbH sowie die Wärme- und Kältetechnik GmbH zur Danfoss GmbH zusammengeschlossen. Der Bereich Wärme- und Kältetechnik befindet sich nun ebenfalls am Standort Offenbach, an dem ein neues Gebäude errichtet wurde. In Esslingen bleibt die Verkaufsniederlassung für den Bereich Motion Controls bestehen.


Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Motion Control wurde Karl-Peter Simon. Der Geschäftsbereich Motion Controls besteht aus den Bereichen Elektrische Antriebe, Analytical und Messtechnik. Geschäftsführer des Bereichs Wärmetechnik wurde Heinz Alker, sein Kollege in der Kältetechnik ist Michael Speckhard.

Loader-Icon