Pall kauft Vertriebspartner Engefiltro

22.07.2011 Pall, tätig in den Bereichen Filtration, Separation und Reinigung, hat mit seinem brasilianischen Vertriebspartner Engefiltro ein Abkommen über dessen Übernahme unterzeichnet. Damit stärkt das Unternehmen seine Kundenbindung im schnell wachsenden Markt Lateinamerikas. Die Transaktion soll noch in diesem Monat beendet sein.  

Anzeige
Pall kauft Vertriebspartner Engefiltro

Engefiltro, das schon seit 20 Jahren mit Pall zusammenarbeitet, ist ein nach ISO 9001 zertifiziertes Unternehmen, dessen Portfolio eine eigene Entwicklungsabteilung und Filtersysteme umfasst. Seine Kunden kommen aus den Industriebereichen Bergbau, Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Energieerzeugung sowie Nahrungsmittel und Pharmazie. Mit dem Kauf erweitert Pall sein regionales Leistungsspektrum bezüglich Design, Montage und Service im Bereich Fluid-Management für Lateinamerika. Eric Krasnoff, CEO und Präsident bei Pall, kommentiert: „Brasilien besitzt die siebtgrößte Wirtschaftsleistung der Welt und gehört zu den am schnellsten wachsenden Wirtschaftsnationen. Der aktuelle Umfang, die Marktvielfalt und die Wachstumsaussichten machen eine lokale Präsenz unseres Unternehmens sinnvoll.“

Loader-Icon