Markt

Patrick Thomas neuer Vorstandsvorsitzender von Bayer MaterialScience

21.01.2007

Anzeige

Patrick Thomas (49) ist neuer Vorsitzender des Vorstands von Bayer MaterialScience. Er folgt Dr. Hagen Noerenberg, der seine aktive Tätigkeit im Bayer-Konzern wie geplant zum Jahreswechsel beendet hat. Der Ingenieurwissenschaftler Thomas trat im August 2006 nach kurzer Tätigkeit als Unternehmensberater für Private-Equity-Firmen im Industriesektor in die Dienste von Bayer MaterialScience. Seine berufliche Laufbahn begann der Brite 1979 bei Imperial Chemical Industries (ICI). 1989 wechselte er zu ICI Polyurethanes in Belgien, wo er nach verschiedenen Führungsaufgaben 1993 zum Regionaldirektor für die Region Europe, Africa & Middle East und vier Jahre später zum weltweiten CEO ernannt wurde. 1999 wechselte Thomas als President of Polyurethanes, Performance and Advanced Materials Divisions zum US-Chemieunternehmen Huntsman, ebenfalls in Belgien. 2003 wurde er zum Corporate Executive Vice President von Huntsman MatlinPatterson bestellt.

Thomas ist Vorstandsvorsitzender des Oxford University Business Economics Programme (OUBEP) und Dozent beim Windsor Leadership Trust.

Loader-Icon