Peter Summo übernimmt die Leitung von Wacker Polymers von Arno von der Eltz, der in den Ruhestand tritt.

Peter Summo übernimmt die Leitung von Wacker Polymers von Arno von der Eltz, der in den Ruhestand tritt. (Bild: Wacker)

Summo studierte in Augsburg Betriebswirtschaftslehre und arbeitete anschließend beim Spezialchemiehersteller Akzo Nobel im Produktmarketing, bevor er 1995 zu Wacker kam. Nach Stationen als Sales Manager in England und als Vorstandsreferent in der Konzernentwicklung in München wechselte er zum Geschäftsbereich Wacker Polymers. Im Jahr 2005 übernahm er dort die Leitung der Business Unit Construction Polymers, ab 2011 zeichnete er für die Business Unit Dispersions & Resins verantwortlich. Seit 2013 steht Summo der Business Unit Engineering Silicones im Geschäftsbereich Wacker Silicones vor.

Sie möchten gerne weiterlesen?