Klein, aber vielseitig

Blockventil-Baureihe I-Comline

18.03.2016 Die Ventil-Baureihe I-Comline von Gemü bekommt Nachwuchs: Das neue und bisher kleinste Modell hat eine Durchflussleistung von 2 l/min.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • Durchfluss 2 l/min
  • kompakte Bauweise
  • medienbeständig

Gemü Blockventil-Baureihe iComLine

Kompakt und beständig: das bislang kleinste I-Comline-Ventil (Bild: Gemü)

Der pneumatische Antrieb des hochreinen Ventils ist nicht viel höher als eine Zwei-Euro-Münze, und seine Grundfläche beträgt nur 20 x 20 mm. Die Baureihe ist vorrangig für Aufgaben in Chemie- und Halbleiter-Industrie konzipiert, hat aber inzwischen ein sehr breites Anwendungsspektrum, etwa in der Labor- und Prozessanalytik sowie in der Fertigung von Energiespeichersystemen. Die medienbeständigen Ventile lassen sich auch als multifunktionale Einheit in Form eines Mehrwege-Ventilblocks einsetzen. Zusätzlich sind verschiedene Antriebs- und Anschlussvarianten sowie ein entsprechendes Zubehörprogramm erhältlich.

Powtech 2016 Halle 3A – 446

Ifat 2016 Halle A4 – 415

1605ct905

Loader-Icon